Jungscharlager 2018

Das war das JS-Lager 2018


Jungschar-Globe

 

Sei immer du selbst! Außer du kannst Spiderman sein, dann sei Spiderman!

 

 

… denn wer würde nicht gerne an Wänden hochklettern können. Doch wer die Geschichten von Batman, Spiderman und Co. genau kennt, der weiß, dass auch sie sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen müssen... Das ist wohl Beweis genug dafür, dass auch Superhelden "nur" Menschen sind. Wenn Superhelden nun Menschen sind, zählen wir Menschen dann auch zu den Superhelden?

 

Ja, in jedem von uns steckt ein Superheld! Wir brauchen nur ein bisschen Mut und viel Leidenschaft, um Sachen anzupacken. Auch das Team der Jungscharleiter hat seine Kräfte mit denen der Jungscharkinder und ihrer Papas vereint, um den Jungscharraum neu zu gestalten. Die Mission "Palettenmöbel" zu bauen wurde auch von der Firma Göweil und der Firma PM-Polsterungen unterstützt.

 

Die Mobilisierung so vieler Kräfte kann sich sehen lassen! Diese Heldentat wurde nun nämlich auch von der Diözese Linz für gut befunden und im Rahmen der Jungschar-Globe Gala "We could be Heroes" mit dem Jungschar-Globe in der Kategorie "Elternarbeit" ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön an alle großen und kleinen Superhelden, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!

Bildquelle: privat


Ostern 2017


Jungscharlager 2016

Auch dieses Jahr erlebten wir ein Lager voller Highlights in Großloiben, Weyer.
Was genau geschah?
Seht selbst!


Rückblick: 12 Jahre Jungscharlager

Jungscharlager kann vieles sein!

 

Gemeinschaft, Spiel und Spaß - Dinge die uns von Anfang an begleiteten.
Freundschaft und Zusammenhalt - Dinge die sich im Laufe des Lagers bilden und bleiben.

Entdecken - Neues und Altes erforschen.

 

Hier ein kleiner Einblick ins Lagerleben.